In dieser Ausgabe des Schulradios – Bestandteil des Kurses „Medientechnik und Gestaltung“ an der Gesamtschule Barmen – dreht sich alles um Nachhaltigkeit und Zukunft.
Es werden moderne Sprachassistenten, wie Alexa und dem Google Assistant unter die Lupe genommen: Welche Möglichkeiten bieten diese Technik und vor allem: Gibt es ungeachtete Gefahren?

Aber auch das Thema Digitalisierung findet Platz in der Sendung der Zukunft: Ist neue Technik schon in dem Ort der Zukunft, der Schule, angekommen oder ist sie ausgerechnet dort noch aus den 1950ern?

Wir wissen alle: Die Konsumgesellschaft ist nicht gut für unsere Umwelt und wenn das Konsumverhalten weiterhin so bleibt oder gar ansteigt, wie es gerade ist, werden wir in der Zukunft ein Problem haben. Aber geht Konsum denn nicht auch zukunftsorientiert?

Das haben sich die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Barmen auch gefragt und sprechen mit ihren MitschülerInnen über die Themen Mode und Automobil.
Und natürlich gibt es neben Themen der Zukunft auch viel gute Musik der Gegenwart. Unten auf Play drücken und loshören!

Übrigens, diese Sendung war am 21.03.2019 auf Radio Wuppertal zu hören.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.