Haben die Plattformen Pc, Xbox und Co mit Stadia abgedankt? 
Kategorie: Gaming

Kommentar: Leon Isenberg

Dieses Gefühl: in den Laden gehen, das neue Spiel kaufen auf das ich so lange gewartet habe, um es Zuhause dann hektisch auszupacken und sofort los zu legen. Ich fange an zu spielen und bin für die nächsten 3 Monate nicht mehr ansprechbar.

Das gibt es nur noch selten.


Wer jeden Abend mit seinen Jungs auf der Couch sitzt, bis in den Morgen zockt und dann völlig verschlafen in die Schule oder zur Arbeit kommt, hat jetzt „fast“ eine Lösung für sein Problem bekommen.
Denn mit Stadia kann man seine Lieblings Games auch unterwegs auf dem Handy spielen. Das ganze funktioniert folgendermaßen:
Du nimmst deinen Controller und steckst eine Handy Halterung an, verbindest dein Handy über eine App mit deinem Controller und los gehts. Um spielen zu können musst du einen Monatlichen Betrag für die Stadia Flatrate bezahlen.


Doch die Sache hat einen Haken. Meiner Erfahrung nach kann man bis dato nur Einzelspieler Spiele spielen. Mein Problem ist, dass ich somit nicht online spielen kann. Es ist dieses Spielerlebnis was man als Gamer meiner Meinung nach einfach braucht, wenn man das Spiel frisch aus der Verpackung holt und in die Spielkonsole schiebt. Nämlich mit seinen Freunden endlose Runden zu spielen und Spaß zu haben. Eine Einzelspieler Geschichte ist endlich. Der Mehrspieler Modus jedoch nicht und ist nicht ohne Grund der beliebteste Modus unserer Zeit.

Ich mein, „Flatrate-Gaming“ kann ja auch funktionieren. Nehmen wir als Beispiel Xbox Game Pass, dieser ist ein Pass welcher mir mehr als 100 Spiele zur Verfügung stellt. Die kann ich herunterladen und dann sofort spielen. Egal ob Einzel- oder Mehrspieler. Zwar werden Spiele auch mal raus genommen, diese sind, dann aber meistens unbeliebte Titel und ohnehin uninteressant.

Ich fasse das ganze nochmal zusammen: „Flatrate-Gaming“ kann funktionieren, muss aber die wichtigsten Komponente modernen Gamings beinhalten. Den Mehrspieler Modus.

Bildquellen: 
flipboard.com/topic/googlestadia
9to5google.com/2019/06/06/every-game-google-stadia-connect/
androidguys.com/news/google-stadia-cloud-based-gaming/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.