Es gibt online diverse Möglichkeiten an Geld zu kommen. Ab 18 ist es einfacher, denn dann kann man einfach an einer Umfrage teilnehmen oder in Aktien investieren. Aber wie läuft das, wenn man noch nicht volljährig ist? Hier erhältst du Informationen über Schülerjobs, die du schon deutlich früher machen darfst.


Ab 13

Ab deinem 13. Lebensjahr darfst du auch außerhalb des Elternhauses Arbeiten machen bei denen du auch Geld verdienen kannst. Natürlich arbeiten die meisten Jugendlichen für ein kleines Zusatztaschengeld. Es gibt aber immer auch Menschen die ehrenamtliche Jobs annehmen. Die bringen dir zwar kein Taschengeld, aber dafür ein gutes Gefühl etwas getan zu haben um dein Karma aufbessern.

Fakten: Jugendliche von 13 bis 15 Jahre dürfen ohne die Einverständnis von einer Erziehungsperson nicht arbeiten, auch dürfen sie nicht mehr als 2 Stunden am Tag arbeiten und dies nicht vor 8 und nach 18 Uhr. Diese Regeln gelten an jedem Tag im Jahr.

Ab 15

Im Alter zwischen 15 und 18 wird alles lockerer. Man darf am Tag bis zu 8 Stunden arbeiten und bis zu 40 Stunden in der Woche. Die Arbeitszeit ist auf  6 bis 20 Uhr begrenzt. Es gibt jedoch ausnahmen wie z. B. in der Bäckerei. Dort kann man beispielsweise schon um 5 Uhr anfangen. Akkordarbeiten, genauso wie besonders gefährliche Arbeiten sind bis zu deinem 18. Lebensjahr gesetzlich untersagt.


Klassischen Ferienjobs

Direktes Geld verdienen, Bar Auszahlung auf die Hand und einen persönlichen Umgang:

-Gartenarbeiten (bei Familienmitglieder oder Nachbarn)

-Nachhilfe geben (Freundeskreis, Familie)

-Haushaltsarbeiten (Familie)

-Erledigungen und Besorgungen für Ältere Personen

-Hunde ausführen

-Trödelverkauf (Sachen aus der Kindheit)


Spezielle Ferienjobs

Auszahlung per Paypal oder Visa und sonstigen Online Auszahlung:

-für Dienstleistungen Werben

-Fotos Verkaufen an Agenturen

-Apps testen

-Online Umfragen

-YouTube Kanal

-Dienstleistungen (Örtliches/r,-Schwimmbad, -Supermarkt, Fastfood Restaurant)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.